Diese Skizzen entstanden während Jazz – Konzerten im Innsbrucker Kulturzentrum "Treibhaus".

 

Jedes Mal wenn ich ein Konzert hörte, verspürte ich das Verlangen diese Musik und die Musiker in Zeichnungen umzusetzen. 

 

Im ersten Konzert hatte ich nur in einem kleinen karierten grünen Schreibblock skizziert. Ich war fasziniert.

 

Die Musiker bewegten sich ganz schnell und ich habe versucht den Augenblick zu erfassen, die Stimmung und die Klänge einzufangen.

 

Da nur die Musiker im Licht waren, und ich im Dunkel saß, habe ich das, was ich auf der Bühne gesehen und gehört habe intuitiv auf das Blatt übertragen. Ich habe getastet, mich mit den Fingern orientiert.

 

Als das Licht wieder da war, habe ich tolle Überraschungen erlebt. Sie haben gespielt, sie haben sich bewegt!

Ausstellung "Lichtmagie und Farbenspiele",

mit Holger Rudnick,

galerie k,

im Kunsttanker, Lindenthaler Straße 63, 04159 Leipzig

 

18.05 bis 11.07.2023

Vernissage am 25.05.2023, 18.00 Uhr

 

Öffnungszeiten:

Dienstag 17.00 bis 19.00 Uhr, Samstag 15.00 bis 17.00 Uhr

und nach Vereibarung unter kerstin_herrlich@freenet.de

Dauerausstellung in der Produzenten-Galerie KUNSTBERGTIROL,

Höttingergasse 17, Innsbruck

Bei Interesse die Galerie zu besuchen, bitte eine Formularnachricht schicken.

Druckversion | Sitemap
© Reni Donkova

Anrufen

E-Mail

Anfahrt