Diese Skizzen entstanden während Jazz – Konzerten im Innsbrucker Kulturzentrum "Treibhaus".

 

Jedes Mal wenn ich ein Konzert hörte, verspürte ich das Verlangen diese Musik und die Musiker in Zeichnungen umzusetzen. 

 

Im ersten Konzert hatte ich nur in einem kleinen karierten grünen Schreibblock skizziert. Ich war fasziniert.

 

Die Musiker bewegten sich ganz schnell und ich habe versucht den Augenblick zu erfassen, die Stimmung und die Klänge einzufangen.

 

Da nur die Musiker im Licht waren, und ich im Dunkel saß, habe ich das, was ich auf der Bühne gesehen und gehört habe intuitiv auf das Blatt übertragen. Ich habe getastet, mich mit den Fingern orientiert.

 

Als das Licht wieder da war, habe ich tolle Überraschungen erlebt. Sie haben gespielt, sie haben sich bewegt!

 

 

Nächste Ausstellung

03.September bis 19.Oktober 2019, in der Galerie "Zum Tiefen Keller" in Merseburg.

Teinahme an den

Desingners' Open Leipzig 

25.-27.OKTOBER 2019

DO/SPOT Atelierhaus

 

Dauer Ausstellung in der Produzenten-Galerie KUNSTBERGTIROL,

Höttingergasse 17, Innsbruck

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reni Donkova

Anrufen

E-Mail

Anfahrt